Ordentliche Mitgliederversammlung am Samstag, 19.11.2022 um 14:00 Uhr

im DuCafe, Elbgaustraße Im Hof 79, 22523 Hamburg.
Unser Vorstand ist jetzt so gut wie voll besetzt

Herzlichen Glückwunsch

Einige Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Corrie Naundorf, Kai Lasar, Inge Hansen, Arnd Naundorf, Martina Barrenschee, Juan Gruben, Bernd Galeski

Folgende Positionen wurden neu besetzt:
Zweite Vorsitzende: Dr. Martina Barrenschee, Säule Achtsamkeit: Steffi L., Säule Machtbegrenzung: Inge Hansen.
Die Säule Schwarmintelligenz blieb unbesetzt.
Es bleiben im Amt:
Erster Vorsitzender: Juan Guillermo Gruben, Schatzmeister: Rüdiger Taab, Stellv. Schatzmeister: Arnd Naundorf, Säule Freiheit: Cordula Naundorf, Visionärin: Sabine Lehmann, Presse/Öffentlichkeit: Bernd Galeski , Kommunikationsbeauftragter: Kai Lasar.

Wir wünschen den neu gewählten Vorstandsmitgliedern erfolgreiche Arbeit und eine rasche Eingewöhnung an die neuen Aufgaben!

DieBasis-Herbstfest in Barmstedt

Die Barmstedter Ortsgruppe der Partei dieBasis veranstaltete für die Mitglieder des Kreisverbands Pinneberg am 30. Oktober 2022 ein Herbstfest im Humburg-Haus. Dies diente „dem besseren Kennenlernen und der engeren Vernetzung der Parteimitglieder“, so ein Vorstandsmitglied. Aber auch, wer sich für das politische Programm und die Arbeit der Partei dieBasis interessierte, war willkommen.
Die beiden Vorstandsmitglieder Corrie und Arnd Naundorf hatten den von ihnen angemieteten Veranstaltungsort für das Fest passend hergerichtet und herbstlich dekoriert.

In lockerer Atmosphäre, bei reichlich Kaffee, Kaltgetränken und verschiedenen mitgebrachten Speisen (süß und herzhaft) ließ es sich nett plaudern, diskutieren und da, wo gewünscht und passend, persönlich austauschen.
Im ersten Teil des organisierten Festablaufs gab der Vorsitzende Juan Gruben in einer programmatischen Rede einige Ausblicke für die künftige Zusammenarbeit in der Partei.
Danach konnten die Teilnehmer in einem kleinen Spiel einige ihrer persönlichen Ansichten und Vorlieben offenbaren. Außerdem zeigte sich in einem zweiten Teil des Spiels, woher die rund 40 Anwesenden kamen, als sie sich in den jeweiligen Ortsgruppen zusammenstellten.
Die Besucher fühlten sich am Ende des Festes nach eigener Auskunft „gestärkt und für die künftigen Aufgaben, die wir uns als Partei gestellt haben, inspiriert“.
Es sei „ein lohnendes Ereignis“ gewesen, das zu wiederholen „wir alle begrüßen würden“, so ein Parteimitglied.

Dynamische Veränderung schreitet fort

Die Vorstandsmitglieder Heike Niekammer, Markus Heger und Holger Zimmermann wurden auf dem Landesparteitag in Rendsburg am 28.08.2022 als 3. und 4. Beisitzer bzw. Stellvertreter des Schiedsgerichtspräsidenten gewählt.
Sie traten von ihren Ämtern als Vorstände des Kreisverbandes mit sofortiger Wirkung zurück.

Die Satzung sieht vor, dass der übrige Vorstand einem von ihm gewählten „Mitglied des Kreisverbandes kommissarisch mit vollem Stimmrecht die Aufgaben des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes“ überträgt.

Hier sind die Ergebnisse der Abstimmungen der letzten Vorstandssitzung:

Martina Barrenschee übernimmt den 2. Vorsitz.
Bernd Galeski übernimmt das Amt des Säulenbeauftragten für Achtsamkeit.
Arnd Naudorf übernimmt das Amt des Säulenbeauftragten für Machtbegrenzung.

Die Gewählten verwalten die frei gewordenen Ämter lediglich kommissarisch, daher erfolgt die Nachbesetzung per Wahl durch die Mitglieder auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag, 13.08.2022 um 13 Uhr

in den Räumlichkeiten der Tanzschule „Step by step“, Neue Str. 1, 25335 Elmshorn.

Unser Vorstand ist wieder voll besetzt

Der komplette Vorstand des Kreisverbandes Pinneberg,
v. links n. rechts:
Rüdiger Taab, Cordula Naundorf, Sabine Lehmann, Holger Zimmermann, Arnd Naundorf, Markus Heger, Juan Gruben, Dr. Martina Barrenschee, Heike Niekammer, Bernd Galeski und Kai Lasar

Neu besetzte Stellen des Vorstandes im Kreis Pinneberg:
Erster Vorsitzender: Juan Gruben  Stellv. Schatzmeister: Arnd Naundorf   Säule Freiheit: Cordula Naundorf
Säule Schwarmintelligenz: Dr. Martina Barrenschee  Visionärin: Sabine Lehmann
Presse/Öffentlichkeit: Bernd Galeski   Kommunikationsbeauftragter: Kai Lasar

Es bleiben im Amt:
Zweite Vorsitzende: Heike Niekammer  Schatzmeister: Rüdiger Taab 
Säule Machtbegrenzung: Holger Zimmermann  Säule Achtsamkeit: Markus Heger

Wir wünschen dem Vorstand eine glückliche Hand und erfolgreiche Arbeit!

Ernst Wolff auf seiner Nord-Tour in Elmshorn

Am 22.4.2022 hat der KV Pinneberg in Zusammenarbeit mit dem KV Segeberg unser prominentes Basis Mitglied Ernst Wolff zu Gast mit einem
fesselnden Vortrag über unser derzeitiges Gesellschaftssystem, die Corona Krise und die Welt Finanzkrise. Der Saal war voll besetzt und die Zuhörer waren begeistert und hatten viele Fragen.

Treffen Sie sich mit uns am Wahlstand in Elmshorn
in der Fußgängerzone Königstraße ab sofort immer Mittwochs und Samstags von 9 – 13 Uhr bis zur Wahl am 8. Mai 2022. Sie haben große Chancen unsere Direktkandidatin Heike Niekammer dort anzutreffen.

dieBasis KV Pinneberg unterstützt Spaziergänge

Offener Brief an die SPD Frauen Bas und Esken

Stellungnahme des KV Pinneberg zur Corona-BekämpfVO vom 20.11.2021

Sonnabend Demonstrationen: um 15:00 Uhr starten die Demos in Hamburg an der Kunsthalle.

Ein Bericht über die Demos haben dankenswerter Weise unsere KV Segeberg Kolleginnen zusammengestellt.


Mitgliederversammlung vom 14.11.2021

Die neuen Direktkandidaten der Wahlkreise 21-24 wurden gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Nicole Annighöfer, Heike Niekammer, Manfred Gottschalk und Melanie Scheiwe